Mittwoch, 11. April 2007

Motor

Nachdem sich die Auslieferung des Bausatzes mal wieder verzögert, habe ich beschlossen, mich auf die Suche nach einem passenden Motor zu machen. Es wird ein Opel Z20LET werden, ein Turbomotor mit ca. 200 PS, wie er im Astra, Zafira und Speedster verbaut wird. Nach einigen Telefonaten bei Autoverwertern (Vasso gibt eine gute Übersicht) stellte sich heraus, das zwar viele einen entsprechenden Motor hatten, aber mir die Preise doch etwas zu hoch waren (zwischen CHF 4'400.-- und 5'000.-- inkl. Steuergerät). Ich wollte meine Suche schon auf den Europäischen Raum ausdehnen, beim letzten Versuch habe ich dann aber doch noch meinen Wunschkandidaten gefunden: die Rupp AG Münchenbuchsee hatte einen mit 59'000Km aus einem Astra für CHF 3'000.--, inkl. Steuergerät, leider ohne Anbauteile wie Anlasser und LiMa. Mit den 20% Händlerrabatt, die ich dank meinem Vater bekomme und der MwSt. habe ich schlussendlich CHF 2'582.40 bezahlt.




Zeitaufwand (Telefonate und Abholen): 3 Stunden
Kosten: CHF 2'582.40

Keine Kommentare: