Donnerstag, 26. Juli 2007

Hinterachse

Heute war mal die Hinterachse dran. Auf das Differential kommt ein von Irmscher abgeänderter Deckel, schön alles mit Dichtmittel einschmieren und anschrauben.

Danach das Diff in den Rahmen einbauen, ziemlich mühsam, weil schwer und schlecht zugänglich (krummer Rücken...). Hat erst funktioniert, als ich entgegen der Anleitung den vorderen Halter erst am Rahmen und dann erst am Diff befestigt hatte. Danach die Schrauben anzuziehen war aber mangels Platz wieder ein äusserst mühsames Unterfangen.
Danach musste das Diff ausgerichtet werden, die Lücken zwischen Diffhalterung und Rahmen ausgemessen und Distanzhalter eingefügt werden. Statt mir solche Distanzhalter irgendwo drehen zu lassen habe ich einfach Unterlagscheiben verwendet. Sieht zwar nicht so professionell aus, ist aber billig und genau so gut.
Anschliessend konnte ich endlich meine Antriebswellen (die ich schon lange vor dem Bausatz hatte) verbauen; einfach einmal kräftig mit einem GROSSEN Gummihammer draufschlagen (der kleine rechts unten im Bild war definitiv zu klein) und schon sind sie drin. Noch die Schrauben am Radnabenflansch einschrauben und fertig ist die Hinterachse. Gut, etwas fehlt noch, das Diff müsste hinten unten noch mit dem Rahmen verschraubt werden, hier passt aber mal wieder nichts, muss morgen mal sehen ob ich irgendwas grundsätzlich falsch gemacht habe oder ob ich mal wieder basteln muss um es passend zu machen. Ach ja, und Öl einfüllen müsste ich wohl auch noch...

Keine Kommentare: