Sonntag, 26. August 2007

Motor und Getriebe zum Zweiten

Mittlerweile habe ich den richtigen Getriebeflansch bekommen, jetzt fehlt mir nur noch das Tachorad, um das Getriebe vollständig zu haben. Dies kann allerdings auch erst nach dem Getriebeeinbau noch ergänzt werden, somit ist das Getriebe nun für den Einbau bereit.

Beim Motor muss der Ölmessstab umpositioniert werden. Das Originalrohr wird entfernt und mit einem Aluminium-Stopfen verschlossen.

Das original Ölsaugrohr wird durch eines mit Ölmessstab ersetzt.

Die mitgelieferten Motorhalter können nur montiert werden, wenn man den Keilriemenspanner umpositionert. Dazu gibt es eine Teileliste, im Gegensatz zum sehr detailliert beschriebenen Umbau der Ölwanne schweigt sich hier die Anleitung plötzlich aus, dieser Teil wird mit keinem Wort erwähnt. Auch der nachfolgende Motoreinbau lässt noch ein paar Fragezeichen stehen (unter anderem steht da was von einer Schablone für die Bohrung der Löcher für die Motorhalter im Rahmen - eine solche Schablone habe ich allerdings nirgends gefunden). Da hier zwar einigermassen klar ist, wo alles hin soll, aber diverse andere Teile im Weg sind, lasse ich das erstmal lieber bleiben und versuche mich da detaillierter schlau zu machen, bevor ich hier Mist baue...


Keine Kommentare: