Mittwoch, 25. Juli 2007

Getriebe

Dem Omega B Getriebe muss man die Gussansätze und wegen der Bodenfreiheit die unteren Rippen abschleifen. Dauerte ca. 2 Stunden (ich habe es abgeschliffen, alternativ hätte man es wohl auch mit der Trennscheibe wegschneiden können).




Als nächstes kommt ein Distanzhalter unter das hydraulische Ausdrücklager




Die Schaltstange wird um fünf Zentimeter gekürzt



Zum Schluss muss das Getriebe noch für den mechanischen Tacho umgebaut werden. Dazu zieht man erst mit einem passenden Werkzeug den Flansch (von dem es übrigens zwei Versionen gibt, ich habe natürlich prompt den falschen erwischt, der richtige müsste von einem 2.0l Omega B sein) ab, danach den Simmerring enternen, dann kann man den Distanzhalter innen durch ein Schraubrad ersetzen. Neuer Simmerring rein und die vorhandene Blechabdeckung durch ein Führungsstück für das Tachorad ersetzen. Das Tachorad, dass in das Schraubrad hineingreift, fehlt mir leider noch. Mein Opel-Lieferant hat mir mitgeteilt, dass das nicht mehr lieferbar sei. Da muss ich mich bei Gelegenheit mal auf die Suche machen oder bei Irmscher nachfragen.



Keine Kommentare: