Mittwoch, 25. Juli 2007

Es geht weiter

Am 30. Juni war der "Irmscher 7-Talk", die Gelegenheit habe ich genutzt, um endlich die schon lange Bestellten Teile abzuholen. Die böse Überraschung kam allerdings dann an der Grenze: Als ich beim Deutschen Zoll eine Ausfuhrbestätigung für die Rückforderung der MwSt haben wollte, teilte man mir da mit, dass es sowas für "nicht eingebaute Teile für Kraftfahrzeuge" nicht geben würde. Es gäbe da eine Weisung, dies sei die einzige Ausnahme, bei allem anderen ginge das problemlos. Na toll. Die Schweizer MwSt musste ich natürlich oben drauf trotzdem noch bezahlen. Wenn ich es mir hätte zuschicken lassen, wäre es überhaupt kein Problem, da dann der Händler der Ausführende sei und nicht ich als Privatperson. Hier warte ich noch auf eine Rückmeldung von Irmscher, die klären wollten, ob für Sie der Schweizer Zollstempel auf der Rechung genügt, damit ich die MwSt. zurückbekommen kann. Es geht immerhin um 900 Euro.

Zurück zu Hause habe ich dann gleich mal angefangen, den Kabelbaum zu verlegen. Noch ist zwar noch nichts festgezogen, da ich mir bei einigen Kabeln noch unsicher bin, ob die tatsächlich da hin gehören wo ich das vermute, aber die Halterungen sind zumindest alle schon mal angebracht.


Als Halterungen dienen solche Kabelbinderböcke, die sind selbstklebend und werden zusätzlich noch angenietet.

Dann hatte ich mir noch für die Befestigung der Carrosserieteile eine Zange für Nietmuttern besorgt, die ich gleich mal ausprobiert habe, hier für die Scheinwerferhalter.

Keine Kommentare: