Sonntag, 14. Oktober 2007

Verlobung

Im Rahmen fehlen die Bohrungen für die Silentblöcke für die Motorträger. Da ich weder Massangaben noch eine Schablone für die Bohrungen gefunden habe, blieb mir nichts anderes übrig, als den Motor einmal komplett in den Rahmen zu positionieren, damit ich die Bohrungen anzeichnen konnte.

Dabei ist mir auch gleich aufgefallen, dass am Getriebe Halterungen angebracht sind, die im Kardantunnel am GFK schaben. Da diese Halterungen im Seven nicht gebraucht werden, habe ich sie weggeflext.


Als der Motor drin war habe ich festgestellt, dass so die Kardanwelle nur sehr schwer resp. gar nicht in den Rahmen eingeschoben werden kann, somit kommt diese vor dem definitiven Einbau des Motors schon mal rein.
Etwas, was ich schon beim Einbau des Differenzials hätte tun sollen, damals aber nur sehr schlecht hingekommen bin: es gibt noch eine weitere Halterung, deren Sinn mir zwar nicht ganz klar ist, aber nichts desto trotz verbaut wird. Dazu muss man für den Halter passende Löcher bohren. Die Passgenauigkeit lässt aber mal wieder zu wünschen übrig, die Löcher kommen bei mir gefährlich nahe an den Rand.

Und wenn wir schon dabei sind, gleich noch die Löcher für die Silent-Blöcke

Endlich wird der Tank verbaut, meine Unsicherheit wegen der korrekten Positionierung hat sich mittlerweile gelegt, da nun offensichtlich ist, dass er nirgends in den Weg kommt.
Das hier ist der Halter für die Sicherungen. Mein Karosserie-Seitenteil musste ich so positionieren, dass es im Inneren etwas über den Rahmen überhängt, was mir nun in den Weg kommt. Eine Möglichkeit wäre, beim Seitenteil etwas Material wegzuschleifen, ich hab mich aber entschieden, einfach ein paar Unterlagsscheiben unter den Sicherungshalter zu legen, funktionert genau so gut.
Zum Schluss habe ich noch einen Sprizwasser-Behälter montiert, der hier stammt aus einem Toyota Celica aus den 80ern, war damals ein Zubehörteil für die Heckscheibe, das Ding lag bei meinem Vater schon Jahrzehnte rum und ist damals nie gebraucht worden. Darunter sieht man eine Unterdruckdose vom Motor, die laut einem Bild in der Anleitung da hin muss.

Keine Kommentare: