Donnerstag, 27. Dezember 2007

Es geht voran

Beim Versuch den Luftfilterkasten zu montieren war mir der Motorhalter im Weg. Da ich den (hoffentlich) nicht mehr brauche, wird er kurzerhand weggeflext. Bei Gelegenheit muss ich da wohl mit etwas Farbe drüber, damit es nicht gleich Rost ansetzt...
Und schon passt der Luftfilter problemlos rein.
Ansaugrohr zum Turbo.
Das Kabel für den Luftmengenmesser muss verlängert werden.

Das verlängerte Kabel in Kunststoffrohr verpackt.
Wenn wir schon beim Kabel verlängern sind: leider ist ein Massekabel vom Kabelstrang etwas zu kurz geraten, das Problem ist aber auch schnell behoben.
Benzinpumpe und Filter habe ich mit Gummischlauch gepolstert in handelsüblichen Rohrschellen montiert .
Ich hoffe ich habe die Anschlüsse für Benzinzufuhr und Rücklauf nicht vertauscht... Wenn wir grade dabei sind, auf die Drosselklappenvorwärmung kann man scheinbar verzichten, deswegen sind hier die Anschlüsse mit einer einfachen Ringleitung verbunden.
Obwohl ich seinerzeit beim Getriebe noch ein Stück abgeschliffen hatte, war immer noch nicht genügend Platz im Kardantunnel. Insbesondere der Stecker für die Rückfahrlampe hatte keinen Platz. Deswegen habe ich das GFK-Teil im hinteren Bereich Aufgeschnitten und mit Hilfe kleiner Alubleche an der Rahmeninnenseite neu befestigt. Jetzt passt es.

Das original Opel Gaspedal wird durch eines aus Metall, passend zum Rest der Pedalerie, ersetzt. Dazu muss man die Buchse aus dem Originalpedal herausdrücken, wieder einmal war ich froh um die hydraulische Presse, da das Ding nicht einfach nur hereingedrückt sondern im Pedal vergossen war. Danach wird die Buchse in das neue Pedal gedrückt.

Meine Pedalerie habe ich in die mittlerer Stellung montiert. Der Halter für das Gaspedal von Irmscher ist offensichtlich für die vorderste Stellung gemacht, deswegen musste ich die Löcher etwas versetzen. Den Halter habe ich etwas weiter rechts montiert als von Irmscher vorgeschlagen, um möglichst viel Platz zwischen Gaspedal und Bremse zu haben. Den Halter habe ich mit Gewindenieten montiert, die vordere mangels Platz von oben und danach von unten verschraubt.
Herr Wahl hat mich noch darauf aufmerksam gemacht, dass meine Konstruktion mit den Unterlagsscheiben unter dem Sicherungskasten keine so gute Idee war, da ich dann Probleme mit der Montage der Armaturenbrettleiste bekommen würde. Somit muss ein Stück von dem Seitenteil weg. Da ich auch für die GFK-Abdeckung der Pedalerie aus dem Seitenteil ein Stück rausschneiden muss, lässt sich dies gleich in einem Zug erledigen.

Passt wie angegossen.
Danach den Kupplungszylinder mit der Kupplung verbinden.
Kritischer Besuch...
Und endlich wage ich mich auch an die Ausrichtung der hinteren Kotflügel.
Und wenn wir schon dabei sind, auch gleich die vorderen Kotflügel montieren. Langsam sieht man, was es einmal werden soll.

Keine Kommentare: